Solar, Holzvergaser, Ölheizung 3 x 1’000l Pufferspeicher

Beschreibung der Anlage:

Der Besitzer hat mich kontaktiert bezüglich einer Offerte für eine Solaranlage. Auch hat die Anlage, welche kürzlich mit 3 x 1’000l Liter Pufferspeicher erweitert wurde, hat nie richtig funktioniert. Diesbezüglich habe ich dem Bauherr vorgeschlagen die Anlage so umzubauen, dass alles funktioniert.

Somit wurde Holzvergaser, Solar und die Ölheizung alle über die Bestehenden 3 x 1’000l Pufferspeicher geführt, und können nun einzeln wie auch kombiniert arbeiten.

Das Warmwasser wird mittels einer modernen Frischwasserstation generiert und die Solarsteuerung verfügt über ein intelligentes Puffermanagement. Die Ölheizung ist manuell zuschaltbar.

Technische Daten:

  • Solaranlage 15 m², Flachkollektor
  • Holzvergaser 50 KW
  • 3 x 1’000l Pufferspeicher in Reihe geschaltet
  • Frischwasserstation 75 KW
  • Solarsteuerung mit Puffermanagement für drei Speicher

Ort:

3911 Ried-Brig
(Kontaktieren Sie mich für eine Besichtigung vor Ort)